►   zur Desktop-Version   ►

Rote Karte für «Dating In the Dark» & «The Wanted»

Die neue Formate von ABC und NBC konnten sich ab 22.00 Uhr nicht einmal gegen eine alte Folge von «CSI: Miami» durchsetzen.

Die amerikanischen TV-Zuschauer scheinen den Networks in Bezug auf immer wieder neu erfundene Reality-Formate auch langsam die rote Karte zu zeigen. Denn statt bei ABC und NBC in die neuen Sendungen hereinzuschnuppern, setzten die Zuschauer hauptsächlich auf eine Wiederholung des Krimi-Dauerbrenners «CSI: Miami». Und auch die restliche Primetime über dominierte CBS wieder mit seinem kompletten Wiederholungs-Line-Up aus «How I Met Your Mother» (5,25 Millionen), «Rules of Engagement» (5,20 Millionen), «Two and a Half Men» (9,19 Millionen), «The Big Bang Theory» (8,66 Millionen) und der zuvor genannten Folge von «CSI: Miami» (Foto - 8,42 Millionen).

Bei gab es hingegen nur neue Ware aus dem Bereich Reality zu sehen. Zum Start gab es das zweistündige Special «The Bachelorette: The Men Tell All», welches immerhin von 7,98 Millionen Zuschauern eingeschaltet wurde. Allerdings konnte die im Anschluss neu gestartete Reality «Dating In the Dark» die guten Zahlen des Vorläufers nicht bestätigen und kam ab 22.00 Uhr nur auf 6,34 Millionen Zuchauer.



NBC eröffnete den Abend mit einer neuen Ausgabe von «Great American Road Trip», welche allerdings – wie schon in den Vorwochen – mit 3,46 Millionen Zuschauern sehr schwach abschnitt. EIne Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» (Foto - 4,28 Millionen) tat sich im Anschluss ebenfalls nicht leicht, die Zuschauer zum Sender zu locken. Größter Schwachpunkt des Abends war allerdings der Start der neuen Reality «The Wanted». Diese holte nur mehr 3,00 Millionen Zuschauer zum Sender und dürfte somit ganz schnell wieder aus dem Programm verschwinden.

Andernorts gab es auch nicht wirklich viel zu bereichten. Wiederholungen von «House» (4,49 Millionen) und «Lie To Me» (3,75 Millionen) lagen für FOX noch im Bereich des Annehmbaren, die Re-Runs von «One Tree Hill» (0,84 Millionen) und «Gossip Girl» (0,56 Millionen) auf the CW hingegen ganz und gar nicht.
21.07.2009 21:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36249
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

ABC NBC

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter