►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben gewinnt gegen RTL

Mit «Paycheck» setzte sich der Münchner Fernsehsender an die Spitze der Charts. Auch RTL muss nicht traurig sein - «Dr. Dolittle 2» sorgte für gute Quoten.

Manchmal sind Fernsehquoten langweilig – am Sonntag war das wohl der Fall. Kaum Überraschungen boten die Primetime-Zahlen und so kam es, dass sich der Münchner Sender ProSieben einmal mehr an einem Sonntag an die Spitze der Zielgruppen-Charts setzte. «Paycheck» holte um 20.15 Uhr 19,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen etwas 3,23 Millionen Menschen die Wiederholung des Spielfilms.

Auch nach 22.35 Uhr lief es für den Münchner Privatsender sehr gut. Dann war der Film «Entgleist» zu sehen, der auf beachtliche 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Wegen der späten Sendezeit hatte dies bei allen 12,1 Prozent Marktanteil zur Folge. In der Zielgruppe verbesserte man die ohnehin schon guten Werte des Lead-Ins auf 19,6 Prozent. ProSieben blieb somit klarer Marktführer.



RTL konnte damit am Sonntagabend nicht mithalten: Dennoch muss man in Köln nicht unzufrieden sein: «Dr. Dolittle 2» hatte zur besten Sendezeit 3,22 Millionen Zuschauer – also nur 0,01 Millionen weniger als «Paycheck» bei ProSieben: Das RTL-Publikum war an diesem Abend jedoch deutlich älter: In der Zielgruppe kam der Kölner Kanal nur auf 16,6 Prozent, was in etwa auf Senderschnitt liegt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.07.2009 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36219
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Paycheck

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter