Gestern fiel die Entscheidung: "Overground" oder "Preluders". Dank des Telefon-Votings konnten die Jungs ("Overground") das Duell knapp für sich entscheiden und sind die neuen "Popstars". Die von Arabella moderierte Sendung traf aber auch quotenmäßig voll ins Schwarze.
Insgesamt verfolgten 3,7 Mio. Zuschauer die Finalshow am gestrigen Montag. Diese Reichweite entsprach zwischen 20:15 und (ca.) 22:40 einem Marktanteil (ab 3) von 11,6% - deutlich über dem ProSieben Schnitt von gut 7,4%. Die bis dato quotenstärkste "Popstars" Sendung wurde am 06.10. ausgestrahlt und war die Entscheidungssendung, wer in die Bands kommt. Damals schauten 3,66 Mio. Zuschauer (11,3% MA) zu - unwesentlich weniger.
Auch in der Zielgruppe konnte ProSieben einen Volltreffer landen: 22,3% der werberelevanten Zielgruppe (RW: 3,08 Mio.) ließ sich die Entscheidung nicht nehmen und machten die Sendung nach "WwM" und "GZSZ" (beide RTL) zur Dritterfolgreichsten des Tages und zur erfolgreichsten "Popstars" Sendung überhaupt (alle drei Staffel)!
Zur Statistik: Die Sendung am 06.10 sahen 3,01 Mio. (21,3%).
Kleiner Schönheitsfehler: Ein paar mehr Zuschauer als bei der „Wer kommt in die Bands“ Entscheidungssendung im Vergleich zum großen Finale, hatte sich ProSieben sicherlich gewünscht.
Eine Fangemeinde gefunden hat scheinbar auch "Was nicht passt, ..." . Auch zu später Stunde und gut 25 Min. später als geplant, konnte die "Made by ProSieben" Comedy noch 2,33 Mio. Zuschauer vor die Glotze fesseln. Aufgrund der späten Sendezeit bedeutet dies satte 12,1% (ab 3) und 20,1% (!!) in der Zielgruppe (Reichweite 1,86 Mio.). Somit liegt die durchschnittliche Quote aller drei bisher gesendeten Ausgaben bei etwa 16% (14-49) und 9,5 (ab 3) und ist somit ein klarer Erfolg für ProSieben.
-> Nicht verpassen: Am Dienstag gibt es hier einen "Popstars - Das Duell" Quotencheck!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.