►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben setzt Primetime-Trash ab

Die Reality-Formate von ProSieben laufen am Dienstag und Donnerstag richtig übel. Nun gibt es zahlreiche Änderungen.

Die Fernsehstation ProSieben hat seinen Zuschauern im Sommer schon viele Sendungen minderer Qualität vorgesetzt, mit «Giulia in Love?!», «superspots – Die besten Clips im Umlauf» und «Sommermädchen 2009» hat man in diesem Jahr gleich drei fragwürdige Format auf Sendung geschickt. Aufgrund der miesen Einschaltquoten zieht ProSieben jetzt bei drei Shows die Notbremse.

Bereits ab Dienstag, dem 21. Juli 2009, ist «superspots» nicht mehr im ProSieben-Programm vertreten. Stattdessen wiederholt ProSieben lieber sechs Episoden von «Elton vs. Simon – Die Show», die im vergangenen Sommer gute Quoten holte. Gerade am Dienstag hat sich gezeigt, dass das Duo Elton und Simon sehr beliebt ist - kein Wunder also, dass ProSieben fortan vermehrt auf die beiden setzt. Zum Start von «comedystreet XXL» bekommen auch die Wiederholungen von «comedystreet» einen neuen Sendeplatz. Diese werden fortan um 23.50 Uhr gezeigt, «MyVideo Star» wandert auf den Sendeplatz um 00.40 Uhr.

Neues auch am Donnerstag: ProSieben macht aus sieben Episoden von «Giulia in Love?!»-Ausgaben nur sechs Stück. Am 6. August werden zwei Folgen zur besten Sendezeit aufgeführt, schon eine Woche früher wird die Ranking-Show «Simply the Best» beendet. Am 13. August ist «Popstars – Warm Up» zu sehen - diese Auftaktsendung ist bislang als Notlösung geplant.

Der neue ProSieben-Dienstag


20.15 «Comedystreet XXL»
21.15 «Elton vs. Simon – Die Show»
22.15 «Switch Realoded»
22.45 «Broken Comedy»
23.15 «Elton vs. Simon»
23.50 «Comedystreet»
00.20 «Bully & Rick»
00.40 «MyVideo Star»
16.07.2009 17:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36178
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

superspots Guilia in Love MyVideo Star

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter