Nur drei neue Formate gab es zu Wochenbeginn im US-Fernsehen zu sehen. Die Wiederholungen schnitten deshalb teilweise ordentlich ab.
An einem Montag voller Wiederholungen hatte einmal mehr das erfolgreiche Network CBS die Nase vorn. Die ersten zwei Primetimestunden füllte der Sender mit Sitcoms, die allesamt auf recht guten Niveau lagen: «How I Met Your Mother» (Foto) holte zum Beispiel 5,17 Millionen Zuseher ab zwei Jahren, eine halbe Stunde später kam «Rules of Engagement» auf 5,37 Millionen Amerikaner. Tagessieger des Montags wurde einmal mehr Charlie Sheen, der mit seiner Sitcom «Two and a Half Men» überzeugte. Das Format holte 8,94 Millionen Zuseher ab zwei Jahren.
Für einen witzigen Abschluss sorgte dann noch «The Big Bang Theory», die mit 8,11 Millionen Zuschauern ebenfalls erfolgreich war. Auf rund 7,95 Millionen Zuschauer kam zum Ende des Abends noch eine Wiederholung der Krimiserie «CSI: Miami». Ordentlich verlief der Abend auch für ABC – hier wurde zunächst ein Re-Run von «Bachelorette» gesendet, der in der ersten Stunde auf knapp 7,5 Millionen Zuschauer kam und somit sogar vor CBS landete. Nach 21.00 Uhr sahen sogar rund 8,35 Millionen Menschen eine weitere Ausgabe. Eine weitere Stunde später flimmerte mit «Here Comes The Newlyweds» ein Format in Erstausstrahlung über die Bildschirme: Die Reichweiten waren allerdings sehr niedrig: Mit knapp fünf Millionen Zusehern gewann man keinen Blumentopf.
FOX setzte zunächst auf eine Wiederholung von «House» (3,94 Millionen Zuschauer, Foto), ehe eine Wiederholung von «Lie to me» auf schwache 3,15 Millionen Zusehende abfiel. Viel besser erging es auch dem kleinen Network The CW nicht, das mit seinem Mix aus «One Tree Hill» (nur 900.000 Zuseher) und «Gossip Girl» nicht zu überzeugen wusste. «Gossip Girl» musste sich gar mit miesen 512.000 Zusehern zufrieden geben.
Bei NBC versagte die Show «Great American Roadtrip», die nach 20.00 Uhr nicht über 3,31 Millionen Zuschauer hinaus kam. Um 22.00 Uhr holte «Dateline» etwas mehr als 5,3 Millionen Zuseher – dazwischen entschied sich der Kanal, eine Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» zu senden, die mit 4,2 Millionen Amerikanern eher schlecht als recht abschnitt.