►   zur Desktop-Version   ►

Erfolgloser «Clown»-Film nun im Free-TV

RTL wird den Kinofilm zur einstigen Serie «Der Clown» im Sommer ausstrahlen. Viel Vertrauen hat man in das Programm aber wohl nicht.

Es war einer der größten deutschen Kinoflops der vergangenen Jahre. Eigentlich wollte action concept mit dem Film der einst so erfolgreichen RTL-Serie «Der Clown» an frühere Erfolge anknüpfen. Dass aber nicht einmal 100.000 Menschen den Film in den Filmspielhäusern sehen würden, hat sich wohl der größte Skeptiker nicht ausgemalt. Entsprechend wenig Vertrauen hat auch der Kölner Sender RTL, der die Rechte am Kinofilm erwarb.

Gesendet wird der Film nun im Sommer – am 22. August, samstags um 20.15 Uhr. Immerhin kommt er überhaupt zur Primetime zum Einsatz, alles andere wäre aber wohl auch eine ordentliche Ohrfeige für den langjährigen Partner action concept (produziert für RTL seit Jahren «Alarm für Cobra 11») gewesen. 1996 ging «Der Clown» erstmals auf Serie, war danach fünf Jahre im Programm von RTL, wurde letztlich aber wegen rückläufiger Zuschauerzahlen beendet.



Vier Jahre nach dem Mord an seiner Freundin durch den Verbrecher Zorbek (Ex-Bond-Gegner Götz Otto), hat Max, gespielt von Sven Martinek, sich aus der Verbrechensbekämpfung zurückgezogen. Er arbeitet als Wachmann in einem Kaufhaus und führt ein unauffälliges Leben. Weiterhin steht ihm sein bester Freund, der Helikopterpilot Tobias 'Dobbs' Steiger (Thomas Anzenhofer), zur Seite. Mit seiner Hilfe tritt der Clown erneut in Erscheinung und muss feststellen, dass sich in der Welt des Verbrechens nicht viel geändert hat. Im Ausland lief der Kinofilm teils sehr erfolgreich.
13.07.2009 13:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36115
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Der Clown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter