►   zur Desktop-Version   ►

Auch kabel eins hat Probleme am Vorabend

Während RTL II weiter mit seinem «Big Brother»-Ersatz zu kämpfen hat, tut sich auch kabel eins schwer. Das gerade erst gestartete «Job-Duell» entwickelt sich schlecht.

RTL II muss weiter auf eine geeignete Alternative für «Big Brother» am Vorabend hoffen - «Der Trödeltrupp» scheint die Erwartungen jedenfalls nur schwer erfüllen zu können und holte auch am Donnerstag wieder nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch auch andere Sender haben am Vorabend mit Problemen zu kämpfen.

Dazu zählt auch kabel eins: So gut es am Nachmittag mit «Two and a half Men» & Co. läuft, so schwer tut sich der kleine Sender mit seiner am Montag gestarteten Dokusoap «Job-Duell – Die Chances deines Lebens» auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr. Solide gestartet, liegt das Format nun deutlich im roten Bereich: Mit 270.000 werberelevanten Zuschauern belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe auf lediglich 4,7 Prozent.



Auch insgesamt sah es alles andere als erfreulich aus: Nur 410.000 Zuschauer sahen zu, sodass der Marktanteil auf 2,8 Prozent sackte. Zum Vergleich: Zwei Stunden zuvor erreichte «Two and a half Men» noch mehr als doppelt so viele Fans. Immerhin: Danach ging es für kabel eins wieder bergauf. So erreichte «Das Fast-Food-Duell» im Schnitt 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Achtung, Kontrolle!» schaffte anschließend sogar 7,9 Prozent bei insgesamt 950.000 Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.07.2009 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36052
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Job-Duell

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter