►   zur Desktop-Version   ►

Bundesliga: Rechte in Braslilien & Mexiko vergeben

Die DFL hat die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga in Brasilien und Mexiko vergeben und sieht sich in den wichtigsten Märkten Lateinamerikas gut aufgestellt.

Die DFL Sports Enterprises GmbH hat die Bundesliga-Medienrechte in weiteren internationalen Kernmärkten vergeben. In Brasilien wird die Bundesliga in den kommenden drei Spielzeiten auf gleich drei Sendern zu sehen sein.

Wichtigster Partner ist dabei wohl vor allem der Sportsender ESPN. Das Tochter-Unternehmen des Disney-Konzerns wird pro Wochenende bis zu drei Partien live sowie die Höhepunkte des Bundesliga-Wochenendes in der Zusammenfassung zeigen. Darüber hinaus übertragen Band Sports und Esporte Interativo den deutschen Profifußball.



In Mexiko setzt die DFL Sports Enterprises auf einen bewährten Partner. Dort wird die Bundesliga wie bisher bei TVC Deportes Sports Channel präsentiert. "Mexiko und Brasilien sind aufgrund ihrer Größe und der enormen Fußballbegeisterung für uns die wichtigsten Märkte in Lateinamerika", sagte Dr. Robert Niemann, Vorsitzender der Geschäftsführtung der DFL Sport Enteprises.

"Mit den neuen Verträgen konnten wir die Reichweite der Bundesliga allein in Brasilien verzehnfachen und sind auf allen entscheidenden Plattformen vertreten", so Niemann weiter. Über die jeweiligen Lizenzsummen wurde Stillschweigen vereinbart.
06.07.2009 16:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35979
Alexander Krei  •  Quelle: DFL

Artikel teilen


Tags

Bundesliga

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter