►   zur Desktop-Version   ►

Schweiger-Casting bei RTL bleibt ein Flop

Nach dem Rausschmiss aus der Primetime, darf «Mission: Hollywood» nun am Nachmittag ran. Doch selbst dort hatte Til Schweigers Castingshow keine Chance.

Die Hoffnungen waren groß, doch die Enttäuschung auch: Nach wenigen Folgen zog RTL bereits die Reißleine und warf die im Vorfeld viel beworbene Castingshow «Mission: Hollywood» kompromisslos aus dem Abendprogramm. Immerhin: Am Wochenende zeigt der Kölner Sender nun die restlichen Folgen.

Doch auch hier hält sich der Erfolg in argen Grenzen: Auf gerade mal noch 600.000 Zuschauer kam die am Samstag um 15:45 Uhr ausgestrahlte Folge der Sendung. Der Marktanteil fiel insgesamt mit 5,9 Prozent alles andere als überzeugend aus und konnte angesichts dessen auch in der Zielgruppe nur mäßig ausfallen. Beim jungen Publikum enttäuschte «Mission: Hollywood» ebenfalls und kam nicht über 480.000 Werberelevante sowie 12,0 Prozent Marktanteil hinaus.



Immerhin: Abends konnte niemand RTL die Marktführerschaft nehmen – zumindest anfänglich. Auf 19,1 Prozent in der Zielgruppe brachte es der Animationsfilm «Der Schatzplanet», doch bereits «Thr3e – Gleich bist du tot» hatte anschließend keinerlei Chance mehr und versagte mit nur 9,2 Prozent bei den Werberelevanten völlig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.07.2009 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35953
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Mission Hollywood

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter