►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Blockbuster einmal mehr stark

«The Italien Job» und «Deep Blue Sea» räumten am Sonntagabend ab. Der Münchner Privatsender war zur besten Sendezeit erfolgreicher als RTL.

Einmal mehr hatte ProSieben das Sagen am Sonntagabend. Der Spielfilm «The Italien Job» kam zur besten Sendezeit beispielsweise auf durchschnittlich 3,07 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil in Höhe von 10,3 Prozent zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten holte der Film durchschnittlich 17,3 Prozent Marktanteil. ProSieben war somit ähnlich erfolgreich wie Sat.1. Gut für die Sendergruppe: Beide Sender holten zusammen rund 35 Prozent des werberelevanten Publikums.

Auch nach halb elf Uhr blieb der Erfolg nicht aus. «Deep Blue Sea» wurde aufgeführt und durchschnittlich 1,98 Millionen Bundesbürger verfolgten die Produktion. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Werte weiter an: Im Schnitt sprangen 19,2 Prozent Marktanteil heraus.



So erfolgreich war RTL am Sonntag nicht. Zufrieden sein konnte man mit dem Primetime-Ergebnis allerdings trotzdem. «Jungfrau, männlich, sucht…» holte im Schnitt 2,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt zu doch schwachen 8,9 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe stimmten die Zahlen (16,5 %) aber.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.06.2009 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35833
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Deep Blue Sea

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter