Ab kommenden Samstag kann Eurosport HD auch in Deutschland gesehen werden. Die potenziellen Zuschauer müssen allerdings bei Sky unter Vertrag sein.
Der derzeitige Premiere-Chef Mark Williams macht seine neue Bezahlplattform Sky immer attraktiver – zumindest für Satellitenkunden. Das Unternehmen hat einen Vertrag mit Eurosport über den hoch-auflösenden Fernsehsender Eurosport HD vereinbart, der ab 4. Juli exklusiv und ausschließlich bei Sky eingespeist wird.
Bereits am ersten Sendetag von Sky hat die Bezahlplattform eine Auswahl von sieben hochauflösenden Fernsehsendern. So sind Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, Nat Geo HD, History HD und Disney Cinemagic HD im Paket vertreten. Im Kabelnetz werden fortan nur zwei HDTV-Sender angeboten, voraussichtlich wird Eurosport HD nicht dazu gehören.
Schon in den ersten Wochen weist Eurosport HD zahlreiche Highlights auf, denn am 4. Juli beginnt die Übertragung der Tour de France in kompletter Länge. Außerdem wird die Schwimm Weltmeisterschaft aus Rom ausgestrahlt, auch die Leichtathletik-WM ist ein Eckpfeiler im Eurosport-Programm. Mit der Fußball Frauen Europameisterschaft und den Tennis US-Open wird das Programm abgerundet.
Mark Williams, CEO Premiere: „Eurosport HD ist die ideale Ergänzung für unser Sky HD Angebot. Zusammen mit Sky Sport HD bieten wir das umfangreichste HDTV-Sport-Angebot in Deutschland und Österreich. Unglaubliche Schärfe, brillante Farben und großartiger Sound - Sky HD bietet Live-Sport at its best!“