►   zur Desktop-Version   ►

«Look of Love»: ProSieben macht vor dem Finale schlapp

Das «TV total»-Ersatzprogramm mit Charlotte Engelhardt ist ein Flop. Nach acht von zehn Folgen beendet ProSieben die Ausstrahlung.

Zeitweise holte die ProSieben-Eigenproduktion «Look of Love» am Samstagnachmittag tolle Einschaltquoten, mit den zehn Episoden verbuchte die rote Sieben einen Mittelwert von guten 12,2 Prozent bei den jungen Menschen. Nachdem das Format bereits im Tagesprogramm recht solide lief, hatte man den Plan, die Sendung in der «TV total»-Sommerpause zu wiederholen.

Nach acht von zehn Episoden zieht ProSieben nun überraschend den Stecker. Zwar lässt sich diese Änderung schnell mit den mangelhaften Einschaltquoten erklären, doch dass der Sender lediglich zwei Folgen nicht zeigt, ist verwunderlich. Die Sendung mit ProSieben-Allzweckwaffe Charlotte Engelhart holte mit den ersten drei Ausgaben donnerstags um 23.35 Uhr nur 7,4 Prozent Marktanteil.

Ab Donnerstag, dem 30. Juli 2009, strahlt ProSieben «Best of Bravo – Das Phänomen BRAVO» aus. Die fünf-teilige Reihe blickt auf das bekannteste Jugendmagazin Deutschlands zurück. Die Macher versprechen einen Rückblick des Blattes. Zudem sollen die Boybands beleuchtet werden, die Bravo stets begleitet hat und Wissenswertes zu Dr. Sommer kommt an die Luft.
27.06.2009 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35797
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Look of Love

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter