Nach ihrem Abschied von «heute nacht» wird die Moderatorin künftig zu deutlich humaneren Zeiten auf dem Bildschirm zu sehen sein. Dafür zieht es sie zurück in die Heimat.
Neuen Herausforderungen wollte sich Moderatorin Annika de Buhr widmen und verlängerte ihren Vertrag mit dem ZDF als Moderatorin von «heute nacht» nicht. Nun hat sie offensichtlich eine solche Herausforderung gefunden.
Bereits ab dem kommenden Montag verstärkt sie das Team der NDR-Regionalsendung
«Niedersachsen 19.30 das Magazin». "Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe beim NDR und die Herausforderung, ein ebenso unterhaltsames wie informatives Magazin zu präsentieren. Und ich freue mich natürlich auf meine alte Heimat", so de Buhr, die in Hannover geboren wurde und in Nienburg an der Weser aufwuchs.
NDR-Fernsehchefin Marlis Fertmann: "Mit Annika de Buhr gewinnen wir eine erfahrene und engagierte Journalistin. Ihre sympathische Art ist vielen Zuschauern bereits bekannt. Sie stammt aus Niedersachsen und kennt das Land in seiner ganzen Vielfalt. Und Annika de Buhr ist eine kluge Journalistin mit einem Gespür für die Menschen."