Der Tod von Popstar Michael Jackson bewegt Menschen und Medien: Welche Sender ändern anlässlich des Todes ihr Programm?
Michael Jackson ist tot - dass der verstorbene Popstar die Medien in den kommenden Tagen beschäftigen wird, steht schon jetzt fest. Inzwischen reagieren auch die deutschen Sender mit Sonderprogrammierungen auf den Tod.
So berichten die Nachrichtensender n-tv und N24 seit den Morgenstunden ausführlich über den Tod von Michael Jackson. n-tv kündigte bereits an, den ganzen Tag darüber berichten zu wollen. Doch auch bei den Musiksendern ist Jacksons Tod ein Thema: Nachdem MTV schon am Vormittag eine Stunde ausschließlich Songs des "King of Pop" zeigte, soll dies um 13:00 Uhr noch einmal der Fall sein.
Auch bei Viva möchte man im Laufe des Tages eine ähnliche Clipshow ins Programm nehmen, hieß es. Unterdessen kündigte der deutsch-französische Kultursender arte für Samstagabend die Ausstrahlung der Dokumentation
«Michael Jackson – Die ganze Wahrheit» an, die im Jahr 2007 für Aufsehen sorgte.
Unterdessen setzt RTL vor allem in seinen Magazinen und Nachrichten einen Schwerpunkt auf den Tod Michael Jacksons - und auch für 20:15 Uhr hat der Kölner Sender nun eine Sondersendung angekündigt.
«Exclusiv - Spezial» mit Frauke Ludowig widmet sich dem Tod des verstorbenen King of Pop.
Die Kollegen von Sat.1 werden in ihrem «Sat.1 Magazin» um 18 Uhr ausschließlich über Michael Jackson berichten. Das ZDF kündigte derweil ein
«Leute heute Spezial» um 19:25 Uhr an - und auch Das Erste zeigte eine Sondersendung. Um 21:45 Uhr wird das 15-minütige Special «Michael Jackson - Die Tragödie» ausgestrahlt, ehe ein knapp zweistündiger Konzert-Mitschnitt aus dem Jahr 1992 gezeigt wird.