►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins spricht Garantie für «Life on Mars» aus

Gute Quoten sind bei der UK-Serie «Life on Mars» nicht zu erwarten. Auch deshalb ist sie künftig erst um 23.00 Uhr zu sehen.

Ein Quotengarant war die britische Serie «Life on Mars» in Deutschland bislang nicht. Die erste Staffel holte bei ihrer Ausstrahlung am Samstagabend bei kabel eins nur unterdurchschnittliche Werte. Im Verlauf der ersten Season zeigte der Trend zudem deutlich nach unten. Manche Fans befürchteten deshalb, dass der kleine Münchner Sender auf eine Ausstrahlung der zweiten Staffel gänzlich verzichten wird. Im Schnitt kamen die Episoden nur auf 4,2 Prozent in der Zielgruppe, die letzten Folgen sahen nur etwas mehr als zwei Prozent der Werberelevanten.

Kürzlich wurde bekannt, dass neue Folgen ab dem 27. Juni 2009 zu sehen sein werden. «Life on Mars» rundet dann den neuen Serienabend des Münchner Senders ab, der aus «Without a Trace», «Justice» und «Medical Investigation» bestehen wird. Ab 23.00 Uhr zeigt man die Folgen des britischen Formats.



„Wir schätzen die Serie bei kabel eins sehr“, sagte kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner im großen Interview mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Es sei allerdings richtig, dass er nicht wirklich euphorisch sei was die Quotenerwartung angeht. Sorgen um eine frühzeitige Absetzung im Falle von sehr schlechten Zuschauerzahlen müssen sich Fans des Formats nicht machen.

Hörner versprach auf jeden Fall alle Episoden der zweiten Staffel auszustrahlen. Sehr positiv äußerte er sich auch über seine neue Serie «Justice», die in den Vereinigten Staaten allerdings nicht über 13 Episoden hinaus kam. „«Justice» ist mit Sicherheit eines der Formate, das eine zweite Staffel wirklich verdient hätte“, so Geschäftsführer Hörner.

Das komplette Wortlaut-Interview mit Jürgen Hörner lesen Sie am Sonntag bei Quotenmeter.de
20.06.2009 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35652
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Life on Mars

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter