►   zur Desktop-Version   ►

Sky Sport: Keine weiteren Abgänge

Nur zwei Mitarbeiter haben die Sportredaktion des Bezahlsenders verlassen. Alle anderen bleiben auch weiter mit an Bord.

Auf Hansi Küpper und Wolff-Christoph Fuss werden die Zuschauer beim Fernsehsender Sky künftig verzichten müssen. Die beiden verlängerten ihre Verträge mit der Premiere AG, die in Kürze das Programm von Sky herstellen wird, nicht.

Sonst bleibt aber alles beim Alten: In den vergangenen Wochen wurde kräftig verhandelt – und das zum überwiegenden Teil eben erfolgreich. Alle anderen Reporter, Moderatoren und Kommentatoren haben ihren Vertrag verlängert oder hatten gar noch bestehende Kontrakte. Somit ist auch klar, dass Dieter Nickles, Moderator der Bundesliga, bei Sky bleiben wird. Er fehlte bislang in der Liste der Namen, die die Liga künftig präsentieren. Dies bestätigte Ralph Fürther, Sportsprecher von Premiere.



Bei Sky kann man somit sehr zufrieden sein: Obwohl die Telekom mit «Liga total!» ein eigenes Angebot aufbaut und Sat.1 mit «ran» auf dem Fußballmarkt angreifen wird, konnte man das preisgekrönte Team zusammenhalten. Sky wird ab August nicht nur die Bundesliga und die Champions League, sondern auch den DFB-Pokal und die neue Europa League ausstrahlen.
19.06.2009 10:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35643
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sky

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter