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Über zwei Millionen Euro für Kinder in Not

Es war eines der Highlights im ProSieben-Programm: Der «Red Nose Day». Unter dem Motto «Tut etwas Verrücktes und sammelt Geld» kamen insgesamt 2.027.830 Euro zusammen. ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzwo und Thomas Hermanns überreichten im Schloss Bellevue den großen Spendenscheck Christiana Rau. Die Frau des Bundespräsidenten nahm 506.958 Euro in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und 1.013.916 Euro als Mitglied des Stiftungsrates der Kindernothilfe e.V. entgegen. Darüber hinaus gehen 304.174 Euro an PowerChild e.V. sowie rund 202.782 Euro an die RED NOSE DAY-Erfinder Comic Relief UK, die größte unabhängige Charity-Organisation in Großbritannien.
Die Spendengelder werden für zahlreiche Kinder- und Jugend-Hilfsprojekte im In- und Ausland verwendet, so zum Beispiel für die pädagogische Betreuung von Halbwaisen im Kosovo (Kindernothilfe), für das Jugendförderprojekt SHELTER in Sachsen-Anhalt (DKJS) sowie das Präventionsprogramm PräTect des Bayerischen Jugendrings zum Schutz vor sexueller Gewalt (PowerChild).

Am Dienstagabend gab zudem ProSieben das Vorhaben für 2004 bekannt. Unter dem Motto «Haare rot für Kinder in Not» sollen auch im nächsten Jahr vielen Kindern geholfen werden. Startschuss für den zweiten «Red Nose Day» ist der 6. November 2003, an dem Tag, an dem die 1. Offizielle Wok-WM stattfindet. Die große Comedy-Charity-Show zum «Red Nose Day 2004» mit zahlreichen Comedy- und Musik-Stars strahlt ProSieben am Freitag, den 26. März 2004, um 20.15 Uhr live aus. (ried/ots)
29.10.2003 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3564

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Red Nose Day

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