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Ikea zieht Werbung bei «Erwachsen auf Probe» zurück

Das schwedische Einrichtungshaus hat seine Spots in anderen Sendungen untergebracht.

Die anhaltende schlechte Presse über das neue Mittwochsformat mit Katja Kessler bei RTL zeigt erste Wirkungen. Trotz der sehr guten Einschaltquoten haben zahlreiche Unternehmen ihre Spots in der Sendung storniert. Eine Hand voll Firmen sollen sich in den vergangenen Tagen an den Vermarkter IP gewendet und ihre Spots in anderen Formaten von RTL untergebracht haben. Für RTL entstand somit zumindest kein finanzieller Schaden.

Unter den Firmen befindet sich auch das Einrichtungshaus Ikea, das gegenüber DWDL die Entscheidung damit begründete, dass «Erwachsen auf Probe» nicht den Werten entspreche, mit denen das Unternehmen in Verbindung gebracht werden wolle.



Ähnliches passierte im Übrigen auch während den ersten beiden Staffel von «Ich bin ein Star – Holt Mich hier Raus!». Die Presse überschlug sich mit negativen Kritiken und die Werbebuchen blieben fast gänzlich aus. Teilweise lief während der ersten Season nur ein Werbeblock, der zudem manchmal nur sehr spärlich gefüllt war.
17.06.2009 15:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35603
Manuel Weis

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Tags

Erwachsen auf Probe

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