Nach schwachem Start verlor die neue Castingshow «Mission Hollywood» in Woche zwei sogar noch Zuschauer. Vor allem in der Zielgruppe sieht es nun gar nicht mehr gut aus.
Eigentlich wollte RTL in den Sommermonaten mit
«Mission Hollywood» an den ProSieben-Hit «Germany’s Next Topmodel» anknüpfen, doch dieser Versuch geht offenbar völlig nach hinten los. Schon der Start verlief mit nur 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe alles andere als gut – und Hoffnung auf Besserung gibt es derzeit kaum.
Die zweite Ausgabe der RTL-Show mit Til Schweiger lief nämlich sogar noch deutlich schwächer als die erste Folge: Mit gerade mal 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es am Montagabend nur zu 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Keine Frage: Für die Ansprüche des Kölner Senders ist das viel zu wenig. Ebenfalls bitter: Insgesamt spielte «Mission Hollywood» mit nur 2,08 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,0 Prozent keine Rolle. Die Sendung fand sich zudem nicht mal in den Top 5 des Tages wieder.
Bitter: Selbst VOX war mit Wiederholungen seiner Krimiserien deutlich stärker als der große Bruder – zudem erreichte das anschließende Magazin
«Extra» mit Birgit Schrowange erneut mehr Menschen. Im Schnitt brachte es die Sendung ab 22:15 Uhr auf 2,54 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 17,1 Prozent in der Zielgruppe. Doch den verkorksten Abend konnte auch Schrowange damit nur bedingt retten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.