►   zur Desktop-Version   ►

Die Experten: 15. Juni 2009

Seite 1 Christian Richter verrät exklusiv, wie es bei «GZSZ» weitergeht und ob «Las Vegas» noch einmal zu sehen ist.

Siam: Ich bin ein großer Fan von «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» und vor allem von Caroline. Wird sie das Kind von John behalten können? Schließlich sterben in Soaps viele Babys. Ich kann es kaum erwarten das zu erfahren.

Christian Richter:
Wie es mit der Schwangerschaft von Caro weitergehen wird, ist von den Storylinern der Serie noch nicht final entschieden. Man tendiere aber derzeit stark das Baby tatsächlich zur Welt kommen zu lassen. Zumindest ergab dies eine Nachfrage bei einem Insider. Fest steht, dass sie bei den derzeitigen Dreharbeiten, die den aktuellen Ausstrahlungen etwa zwei Monate voraus sind, noch immer schwanger ist und zumindest bis dahin das Kind noch nicht verloren oder abgetrieben hat.

Martin: Da die amerikanische Talk-Show-Queen Oprah Winfrey in ihrer Sendung über den «Eurovison Song Contest» und unseren deutschen Beitrag berichtet hatte, würde mich interessieren, ob die Veranstaltung auch in Amerika übertragen (oder wiederholt) wurde.

Christian Richter
: Der «Eurovison Song Contest» war in den Vereinigten Staaten nur via Streams im Internet zu sehen. Ein Fernsehsender hat die Veranstaltung nicht übertragen. Der Auftritt der deutschen Teilnehmer Alex Swings, Oscar Sings bei Oprah Winfrey erfolgte im Rahmen ihrer Talkshow mit dem Thema „The World’s Got Talent“. Neben dem deutschen Act waren auch Gewinner aus zahlreichen weltweiten Castingshows zu Gast. Inspiriert wurde die Ausgabe wohl durch den Erfolg von Susan Boyle bei «Britain’s Got Talent», die ebenfalls via Stream zugeschaltet war.

Interessanterweise hatte der Sender NBC die Rechte für den «Eurovision Song Contest» im Jahr 2006 gekauft und plante eine nationale Show daraus zu entwickeln, in denen die 50 Bundessaaten ihre Teilnehmer entsenden konnten. Allerdings wurde das Konzept nie umgesetzt.



Nils: Viele Serien wie zum Beispiel «Prison Break» oder «Lost» werden sehr häufig von den Zuschauern aufgezeichnet und später gesehen und somit nicht in den Einschaltquoten aufgeführt. Gibt es bei den betreffenden Sendern eigentlich irgendwelche Umfragen oder Studien darüber, da dieser Umstand die Quoten teilweise erheblich beeinflusst?

Christian Richter:
Bisher gibt es dazu keine verlässlichen Aussagen. Doch dies wird sich demnächst ändern, denn ab 01. Juli 2009 wird das bisherige Quotenmessverfahren umgestellt. Künftig wird es möglich sein auch Aufzeichnungen, die innerhalb einer Frist von drei Tagen nach der Ausstrahlung gesehen werden, zu erfassen.

Sophie: Ich habe gehört, dass ProSieben die zweite Staffel von «The L-Word» ab Anfang Juli im Spätprogramm ausstrahlen will. Stimmt das?

Christian Richter:
Ob es mit der Serie weitergeht, wollten auch Marcel und Lars wissen. Ab 01. Juli 2009 wird ProSieben tatsächlich die zweite Staffel als Deutschlandpremiere zeigen. Die Sendezeiten werden jedoch nicht sehr zuschauerfreundlich sein, da die neuen Folgen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausgestrahlt werden. Dabei werden pro Woche sogar zwei neue Folgen gezeigt: Eine um kurz nach 1.00 Uhr und die zweite nach einer Pause gegen halb vier.

weiter »
15.06.2009 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35545
Christian Richter

Artikel teilen


Tags

Experten

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter