►   zur Desktop-Version   ►

Ein Talkmaster in den Startlöchern

Jay Leno wird ab September mit seiner neuen Late-Night-Show auf NBC zu sehen sein.

Nach 17 Jahren «Tonight Show» auf NBC hat Jay Leno im Mai die Moderation des wochentags ausgestrahlten Late-Night-Formats an Conan O’Brien abgegeben.

Die «Tonight Show» hat nicht nur mit der Ankündigung Arnold Schwarzeneggers, für das Amt des kalifornischen Gouverneurs zu amtieren, für internationale Schlagzeilen gesorgt, Leno hat mit Barack Obama auch als erster Moderator einen amtierenden Präsidenten in einer Talkshow begrüßen dürfen. Nebenbei war die Show wirtschaftlich erfolgreich und hat die vielfältige Late-Night-Konkurrenz, allen voran David Letterman auf CBS, scheinbar spielend in die Schranken gewiesen.



Nach der quotentechnisch geglückten Übergabe der Moderation an O’Brien musste dieser in der vergangenen Woche allerdings einen herben Zuschauerrückgang verkraften und erstmals seit Jahren hinter die Late-Night von Letterman treten. Gewonnen hat Leno, der ab Herbst mit seiner neuen Show «The Jay Leno Show» nicht nur eine Stunde früher als gewohnt antreten darf, sondern von NBC in den anstehenden Sommermonaten auch massiv beworben wird.
13.06.2009 11:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35523
Jakob Bokelmann

Artikel teilen


Tags

Leno

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter