►   zur Desktop-Version   ►

An Zietlow & Geissen kommt niemand vorbei

Ob «Die 10…» oder Oliver Geissens «Ultimative Chart Show»: RTL konnte sich am Freitag locker mit seinen Shows durchsetzen und die Spitzenpositionen einfahren.

Vergleichsweise mäßig meldete sich Sonja Zietlow in der vergangenen Woche als Vertretung von Günther Jauch zurück, doch schon sieben Tage später darf sie sich über gestiegenen Zuspruch des Publikums freuen. «Die 10 spektakulärsten Promi-OPs» trafen offenbar den Geschmack der Zuschauer.

Vor allem die Jüngeren schalteten ein, denn in der Zielgruppe sicherte sich die Rankingshow zur besten Sendezeit mit 1,91 Millionen Zuschauern sogar den Tagessieg. Das genügte in dieser Woche dank überwiegend guten Wetters in Deutschland sogar schon für starke 20,1 Prozent Marktanteil. Ein Niveau, das Oliver Geissen im Anschluss selbst mit einer Wiederholung halten konnte: «Die ultimative Chart Show» brachte es noch auf 1,82 Millionen Werberelevante sowie exakt 20,0 Prozent und machte RTL damit bis Mitternacht zur Nummer eins.



Angesichts dessen wird man in Köln sicherlich gut damit leben können, dass die Gesamtwerte eher durchwachsen ausfielen – mit 2,86 Millionen und 2,41 Millionen Zuschauern erzielten beide RTL-Shows hier jeweils Marktanteile in Höhe von 11,2 Prozent. Den Programmen von ARD und ZDF musste sich der Kölner Sender damit geschlagen geben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.06.2009 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35517
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Zietlow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter