►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins-Chef findet Gefallen an «Forgotten»

Im Interview mit Quotenmeter.de sprach der Geschäftsführer von kabel eins über seine Eindrücke bei den diesjährigen L.A. Screenings.

Vor zwei Wochen fanden in den Vereinigten Staaten die so genannten L.A. Screenings statt – eine Präsentation für Fernsehmacher aus aller Welt, bei der man sich die neuen Piloten der US-Networks ansehen kann. Vor Ort war auch kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner, der im Interview mit Quotenmeter.de seine Eindrücke schilderte.

Während er in den vergangenen Jahren fast immer eher enttäuscht aus Los Angeles zurückkehrte, zeigte er sich in diesem Jahr begeistert. So hätte es keinen Piloten gegeben, der ihm gar nicht gefallen habe, sagte der Fernsehmanager. Insgesamt sprach er von einer großen Bandbreite des Angebots – vor allem bei Medicalformaten.



Im Bereich Krimi, der für kabel eins besonders spannend ist, gefiel ihm unter anderem das Spin-Off von «Navy CIS», das unter dem Namen «NCIS: Los Angeles» in den USA zu sehen sein wird. Außerdem fand er Gefallen an einer neuen Bruckheimer-Produktion, die den Namen «The Forgotten» trägt. Darin untersuchen freiwillige Helfer Todesfälle, die soweit zurückliegen, dass nicht einmal die Polizei sich mehr dafür interessiert.



«The Forgotten» wurde in den Medien stets als Ersatz für das absetzungsgefährdete «Cold Case» abgestempelt, auch Jürgen Hörner erkannte beim Screening viele Ähnlichkeiten. Erinnerungen an «Cold Case» seien durchaus aufgekommen, sagte er zu Quotenmeter.de. Eine Programmierung bei kabel eins – gemeinsam mit «Cold Case» würde deshalb „gut passen.“

Was Jürgen Hörner sonst noch zu den L.A. Screenings zu sagen hatte, lesen Sie am Sonntag – nur bei Quotenmeter.de
13.06.2009 09:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35508
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Forgotten

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter