►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebenSat.1 öffnet Call-in für Minderjährige

Bei Call-in-Shows von ProSieben & kabel eins können neuerdings auch 14-Jährige anrufen. Illegal ist das nicht, denn ein solcher Beschluss wurde erst kürzlich verabschiedet.

Vorerst ist es nur ein einwöchiger Test, den ProSiebenSat.1 am Montag startete - ungewöhnlich ist er in jedem Fall. Weil ganz offensichtlich nach wie vor Werbespots fehlen, sollen nun kurze Call-in-Shows die Pausen überbrücken.

Zu sehen gibt es den «Quiz Break» bei ProSieben beziehungsweise die kabel eins-Sendung «Quiz Time» derzeit am Vormittag innerhalb kurzer Pausen - so strahlte ProSieben eine knapp dreiminütige Show innerhalb der Sitcom «Scrubs» aus mit einem üblichen Call-in-Spielchen für 49 Cent pro Anruf.



Pikant: Erstmals können auch Minderjährige an diesen Mini-Formaten teilnehmen. Und das ist nicht mal illegal, denn einem Beschluss der Landesmedienanstalten zufolge gibt es seit wenigen Wochen nur noch eine Altersgrenze von 14 Jahren, an die sich ProSieben und kabel eins nun ganz offiziell halten.

Beim Anrufsender 9Live, der die kurzen Call-in-Shows für ProSieben und kabel eins produziert, ist man sich daher keiner Schuld bewusst - warum auch? Stellt sich bloß die Frage, wieso ein solcher Beschluss überhaupt gefasst wurde. Ob bei Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe künftig häufiger die neuen «Quiz Breaks» zum Einsatz kommen, bleibt indes abzuwarten.
09.06.2009 15:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35432
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Call-in-Shows

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter