►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste: Ohne Jauch läuft’s besser

Befindet sich «Wer wird Millionär?» in der Sommerpause, so hat die ARD an ihrem chronisch schwachen Montag plötzlich durchaus Erfolg. Eine Lösung ist das aber natürlich nicht.

Günther Jauch befindet sich mit «Wer wird Millionär?» in der Sommerpause – und schon kann sich die ARD über gestiegenen Zuspruch freuen. Der zuletzt chronisch schwache Montagabend verzeichnete in dieser Woche gute Quoten und musste sich lediglich dem ZDF geschlagen geben.

Während die Mainzer mit dem Spielfilm «Tod im Park» mit mehr als fünf Millionen Zuschauern klar an der Spitze lagen, punktete die Dokumentation «Das Grüne Band» aus der Reihe „Erlebnis Erde“ bei 3,74 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil lag bei inzwischen fast schon ungewohnten 13,0 Prozent. Da dürften es die Verantwortlichen fast schon verschmerzen können, dass beim jungen Publikum der Marktanteil lediglich bei 4,9 Prozent rangierte.



Auch der Start der neuen Staffel der Porträt-Reihe «Legenden» verlief im Anschluss mit 4,8 Prozent nicht gerade erfolgreich, erwies sich allerdings insgesamt als vergleichsweise erfolgreich. Für das Leben von Showmaster Peter Frankenfeld interessierten sich noch 3,26 Millionen Menschen, was exakt 11,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Und auch «Report Mainz» verzeichnete danach mit 10,3 Prozent immerhin noch einen zweistelligen Wert und wurde von insgesamt 2,83 Millionen Menschen verfolgt. Doch auch wenn es ohne Jauch als Gegner etwas besser lief als in den vergangenen Wochen – eine dauerhafte Lösung des Quoten-Problems ist damit natürlich noch längst nicht gefunden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.06.2009 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35415
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Jauch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter