►   zur Desktop-Version   ►

Im «Morgenmagazin»: ZDF startet Talkshow

Politisch soll es in der neuen Diskussionssendung hergehen: Zur Europawahl ist Deutschlands früheste Talkshow erstmals im ZDF zu sehen.

Zu Hochzeiten der Talkshows begann der tägliche Rede-Marathon vormittags um 10.00 Uhr: Das ZDF zieht den Start von Diskussionssendungen noch ein Stück weiter vor: Am Freitag, 5. Juni 2009, wird Deutschlands früheste Talkshow auf Sendung gehen. Sie trägt den Titel «moma-arena» und soll sich in ihrer ersten Ausgabe mit den am Wochenende anstehenden Europawahlen beschäftigen.

Die «moma-arena» wird innerhalb des ZDF-«Morgenmagazins», das auch in der ARD zu sehen ist, übertragen. Das ZDF beschreibt die Sendung als kontroverse Talkshow, in der das Publikum mit ins Gespräch einbezogen wird. Das erste Thema ist „Soll die Türkei in die EU?“. Im Ring stehen die Europa-Spitzenkandidaten von CDU und SPD, Hans-Gert Pöttering und Martin Schulz.



Ein Publikum und zwei Meinungen – so könnte man die Grundstruktur der neuen Diskussionssendung beschreiben. In Deutschlands frühester Talkshow wird Tacheles geredet, verspricht das ZDF in einer Pressemitteilung. Die «moma-arena» wird von Patricia Schäfer und Christian Sievers moderiert.
03.06.2009 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35298
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Morgenmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter