Für einen neuen RTL-Film wird Sänger Sasha erstmals eine Hauptrolle übernehmen - und auch Dieter Thomas Heck wird bei der wohl schrägen Parodie auf «CSI» dabei sein.
In diesen Tagen beginnen in Köln die Dreharbeiten zu einem 90-minütigen Comedy-Movie für RTL. Bis Anfang Juli produziert Sony Pictures die Komödie
«C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz», in der Sänger Sasha erstmals eine Film-Hauptrolle übernimmt.
Zudem wirken zahlreiche bekannte Fernsehgesichter mit: So werden Restauranttester Christian Rach, Schuldnerberater Peter Zwegat, Richter Alexander Hold, das «Cobra 11»-Team Tom Beck und Erdogan Atalay, Dschungelkönigin Ingrid van Bergen und TV-Schlichterin Angelika Kallwass gemeinsam vor der Kamera stehen.
Zum Haupt-Cast gehört unterdessen Martina Hill, die die nicht zuletzt wegen ihrer Heidi Klum-Parodie bei «switch reloaded» populär wurde. Ebenfalls mit dabei sind Collien Fernandes und der einstige «Hitparaden»-Moderator Dieter Thomas Heck, der im Film Martina Hills Vater spielt.
Erzählt wird die Geschichte des genialen Rechtsmediziners Lukas Maler, der gemeinsam mit seinem Team versucht, den 24-Stunden-Killer dingfest zu machen. RTL verspricht für den Film unter anderem High-Tech-Kamerafahrten ins weibliche Gehirn, die enthüllen sollen, wie Frauen wirklich ticken. All das soll dann auf aktuelle TV-Hits wie «DSDS», «Germany's Next Topmodel» oder die Dschungel-Show treffen.