►   zur Desktop-Version   ►

Grand Prix-Hoffnung sitzt in «Popstars»-Jury

In diesem Jahr sucht Detlef D! Soost bei ProSieben ein neues Pop-Duo. Unterstützung erhält er dabei von zwei Kollegen - einer davon hat sogar bereits «Popstars»-Erfahrung.

Dass ProSieben in diesem Jahr bei «Popstars» ein Duo casten will, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Nun gab der Münchner Privatsender zudem bekannt, wer Detlef D! Soost in der Jury unterstützen wird.

Zum ersten Mal wird Michelle Leonard dabei sein. Die 36-jährige Britin schrieb unter anderem Hits für Vanilla Ninja, Thomas Godoj, Cinema Bizarre und Orange Blue. Ebenfalls an Bord ist Musikprozent Alex Christensen, der in diesem Jahr gemeinsam mit Oscar Loya für Deutschland beim Grand Prix antrat und dort nur den 20. Platz erreichte.



Für ihn ist «Popstars» übrigens kein echtes Neuland: Der gebürtige Hamburger saß bereits 2001 in der Jury der Castingshow. Bekannt wurde der Komponist mit dem Musikprojekt U 96 und dem Nummer 1-Hit "Das Boot". Alex Christensen arbeitet unter anderem für Tom Jones, N'Sync, Sarah Brightman und Jean Michel.

Casting-Auftakt ist in diesem Jahr am 17. Juni in der alten Kongresshalle in München. Drei weitere Termine in Stuttgart, Düsseldorf und Berlin folgen. Nach den Castings geht es für die größten Talente in den Workshop, ehe echte Jobs im Musik-Business und Treffen mit prominenten Persönlichkeiten in der anschließenden Band-Phase auf die jungen Sängerinnen und Sänger warten.
01.06.2009 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35254
Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Popstars

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter