Weil das Call-in-Geschäft immer schleppender läuft, soll es nun Teleshopping richten. Schon in der kommenden Woche öffnet das neue TV-Kaufhaus seine Pforten.
Die Zeiten, in denen mit Call-in-Shows massenhaft Geld an Land gezogen werden konnte, sind ganz offensichtlich vorbei. Das bekommt nicht zuletzt der Gewinnspiel-Sender 9Live zu spüren, der sich mit dem bislang wenig erfolgreichen Programmfenster neun TV zuletzt ein zweites Standbein aufbauen wollte.
Ab der kommenden Woche verabschiedet sich 9Live noch ein Stückchen weiter vom einstigen Erfolgsrezept: Der
«9Live Shop» feiert am 02. Juni seine Premiere und soll wochentags ab 16:15 Uhr ausgestrahlt werden. Das Sortiment des TV-Kaufhauses umfasst Artikel aus den Bereichen Beauty, Wellness, Schmuck, Haushalt, Mode, Heimwerken und Heim & Garten. Bestellung und Lieferung wickelt ein externer Dienstleister ab.
Moderiert wird der «9Live Shop» von Heidrun von Goessel, die der Sender fast erfurchtsvoll als "Grande Dame des deutschen Fernsehens" anpreist. Sie war übrigens schon einmal bei 9Live zu sehen - damals als Moderatorin einer Astro-Show. Das Programmfenster neun TV muss durch den Shop übrigens weichen und startet künftig schon um 15:30 Uhr.