►   zur Desktop-Version   ►

FX kauft «Nachts im Museum 2»

Der US-Kabelsender hat die Fortsetzung von «Nachts im Museum» erworben. Die Kosten belaufen sich auf zwölf Prozent der US-Kinoeinspielergebnisse.

Der Kabelsender FX hat am vergangenen Memorial Day-Wochenende die Rechte für die Fortsetzung von «Nachts im Museum» erworben. Der Sender und das Fernsehstudio 20th Century Fox haben sich auf Lizenzgebühren von 12 Prozent der nationalen Einspielergebnisse geeinigt. Wie hoch der endgültige Betrag ausfallen wird, ist derzeit noch unklar.

Die Free-TV-Premiere darf FX ab November 2011 aufführen, bereits vor Kurzem wurden die Rechte an den Filmen «Spider-Man 3» und «Live Free or Die Hard» erworben. Im April 2009 akquirierte der Schwestersender von FOX die neuen Blockbuster «Star Trek» und «X-Men Origins: Wolverine».

Bereits vor einer Woche führte das Network den ersten «Nachts im Museum»-Teil auf, der dem Sender tolle Reichweiten einbrachte. Ende Juni 2009 ist zudem die Premiere von «Transformers» geplant, von dieser Ausstrahlung erhoffen sich die Verantwortlichen ebenfalls tolle Reichweiten.
27.05.2009 15:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35164
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Nachts im Museum

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter