Kabel Deutschland konnte im vergangenen Geschäftsjahr zahlreiche Kunden für seine Triple Play-Angebote hinzugewinnen und darf sich über ein kräftiges Umsatzplus freuen.
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) zeigt sich zufrieden mit dem zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2008/2009 zufrieden, nicht zuletzt weil sich die sogenannten Triple Play-Produkte immer mehr durchsetzen.
Insgesamt stieg die Zahl der Internet- und Telefon-Abonnenten an - mit dieser Zahl konnte Kabel Deutschland das zuvor gesteckte Ziel von 750.000 Kunden deutlich übertroffen. Die Abonnementzahlen des digitalen Abo-TV-Angebots erhöhten sich im Geschäftsjahresverlauf um 70.700 auf 849.200, was einem Zuwachs von 9,1 Prozent entspricht.
Kabel Deutschland erzielte daher letztlich einen Umsatz von 1,37 Milliarden Euro - ein Plus von 14,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das bereinigte EBITDA beträgt von 570,7 Millionen Euro und weist sogar einen Gewinn von 24,7 Prozent aus.