Der Präsident des FC Bayern München wird neues Gesicht von «ran»: Er analysiert künftig die Champions League-Spiele für Sat.1.
Am Samstag vermeldete Premiere stolz, dass Franz Beckenbauer dem Pay-TV-Anbieter, der ab Juli sky heißen wird, auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten bleiben wird. Ab August sei er als Experte bei den wichtigsten Spielen der Bundesliga und im Sommer 2010 bei der Weltmeisterschaft zu sehen. Die Tatsache, dass die Champions League nicht erwähnt wurde, ließ darauf schließen, dass „der Kaiser“ sich hier mit Sat.1 einig wurde.
Das bestätigte der Berliner Privatsender am Montagmorgen auch. Im Free-TV wird er somit exklusiv bei Sat.1 zu sehen sein und die Spiele der deutschen Mannschaften in der Champions League analysieren – Beckenbauer wird somit eines der neuen Gesichter der Fußballmarke «ran».
Spätestens ab 2010 moderiert Johannes B. Kerner die Spiele der Königsklasse für den Privatsender, wer kommentieren wird, steht aktuell noch nicht fest. Bislang produziert Premiere im Rahmen von «Champions TV» noch die Champions League für Sat.1, die Rechte laufen jedoch im Sommer aus. Sat.1 erwarb diese kürzlich selbst und belebte in diesem Zuge auch die Fußballmarke «ran» wieder.