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«Schlag den Raab»-Wiederholung fast so stark wie am Abend

Um drei Millionen Euro ging es am Wochenende bei «Schlag den Raab»: Die Sonntags-Wiederholung der rund fünfstündigen Show räumte noch einmal richtig ab.

Dass es ein Programm, das morgens um 07.14 Uhr startet, in die Top 5 des Tages bei ProSieben schafft, ist eine absolute Seltenheit. Der Show «Schlag den Raab» gelang dies am Sonntag. Wiederholt wurde die Show vom Samstag, in der es um drei Millionen Euro ging – und in der Kandidat Nino nach 15 Spielen als Sieger aus dem Studio ging. Am Vorabend bescherte das Duell dem Sender die höchste Einschaltquote, die bei «Schlag den Raab» je gemessen wurde (34,9 % in der Zielgruppe).

Auch am Sonntagvormittag lief es so gut wie noch nie: 24,9 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Im Schnitt sahen 1,19 Millionen Menschen zu – bei allen kletterte die Quote deshalb auf durchschnittlich 17,6 Prozent Marktanteil – ein äußerst erfreulicher Wert für die Verantwortlichen bei ProSieben.



Doch nicht alles war Grund zur Freude: Am Sonntagnachmittag starteten um 17.00 Uhr die Wiederholungen der US-Serie «Reaper» auf wenig annehmbaren Niveau: Gerade einmal 8,9 Prozent Marktanteil holte die in den USA jüngst abgesetzte Serie. Letztlich kam es darauf aber nicht an: Weil die Spielfilme in der Primetime funktionieren und weil Stefan Raab am Vormittag fünf Stunden lang im Programm zu sehen war, kam ein durchschnittlicher Marktanteil in Höhe von 14,9 Prozent zustande. Damit kann man in Unterföhring bestens leben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2009 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35102
Manuel Weis

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Schlag den Raab

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