Oliver Geissen präsentierte am Freitag in seiner RTL-Show „Die Lieblingshits der Männer“, die letztlich erfolgreicher waren als die sieben Tage zuvor gezeigte Frauen-Show.
Wer dachte, dass RTL nach über fünfzig Ausgaben der
«Ultimativen Chart Show» die Themen ausgehen würden, muss sich eines Besseren belehren lassen. Am Freitagabend ging es in der Musikshow um „Die Lieblingshits der Männer“, die auf großes Interesse stießen.
Als einzige Sendung gelang der «Chart Show» der Sprung über die Marke von zwei Millionen Zuschauern: Im Schnitt brachte es das Format auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr in der Zielgruppe auf 2,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen entsprechend erfolgreichen Marktanteil in Höhe von 22,7 Prozent. Damit gewannen die „Männerhits“ zugleich das Fern-Duell gegen die Frauen-Hits, die sieben Tage zuvor auf 21,0 Prozent Marktanteil kamen.
Insgesamt schenkten sich beide Ausgaben der «Ultimativen Chart Show» mit Oliver Geissen jedoch nicht viel: Während „Die Lieblingshits der Frauen“ im Schnitt auf 2,93 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil brachten, fuhr das Herren-Pendant diesmal mit 2,91 Millionen einen Marktanteil von 13,4 Prozent ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.