Die Fernsehsender History strahlt Ende Juni eine neue sieben-teilige Dokumentationsreihe aus, die sich mit den Todsünden beschäftigt.
In Juli und August 2007 führte ProSieben in der Sommerpause von «Galileo Mystery» die Dokumentationsreihe
«Die sieben Todsünden» auf. Fast zwei Jahre nach der Ausstrahlung folgt nun eine neue Reihe bei History. Während ProSieben seine Doku wöchentlich am Freitagabend gegen 22.15 Uhr zeigte, programmiert History die Sendung als Event. Von Samstag, den 20. Juni, bis Freitag, den 26. Juni, ist jeden Tag um 19.00 Uhr eine Episode zu sehen.
Die Dokumentationen um
«Die sieben Todsünden» wurden im hochauflösenden High Definition-Format aufgezeichnet und haben ihre Erstausstrahlung bei History. Obwohl ProSieben vor zwei Jahren das selbe Thema behandelte, ist die Reihe komplett neu. Darin kommen Theologen, Neurologen, Historiker und andere Experten zu Wort und erklären ihre Sicht auf die Sünden.
«Die sieben Todsünden» ergänzt die „Armageddon-Woche“ beim Kabel- und Pay-TV-Sender History. Neben der sieben-teiligen Dokumentationsreihe sind auch ausgewählte Folgen von «Geheimnisse des Universums» und «Naturkatastrophen» zu sehen. Ebenso werden die Specials «Nostradamus 2012: Das Ende der Welt?» und «Gott vs. Saran» auf Sendung geschickt.