Eine neue acht-teilige Reihe soll bereits im Spätsommer auf Sendung geschickt werden. Der Pitch lag zunächst RTL vor, doch der Sender lehnte ab.
Wer den Doku-Soaps am werktäglichen Nachmittag Glauben schenkt, der weiß, dass die deutschen Bundesbürger mit der Finanzkrise ordentlich zu schaffen haben. Vor einigen Jahren saß das Geld noch um einiges lockerer, doch zumindest im Fernsehen soll den Zuschauern glückliche Momente gezeigt werden.
Bereits vor einigen Monaten informierte Sat.1, dass bis zum Herbst eine Dokumentation über schwangere Paare gedreht wird (
Sat.1 adaptiert britische Baby-Show). Kurze Zeit zeigt die Fernsehstation die Ergebnisse in einer eigenen Sendung, die in diesem Jahr laufen soll. Auch RTL II beschäftigt sich nun mit dem Thema Schwangerschaft, wie das Branchenmagazin „Kontakter“ herausfand. Die achtteilige Dokumentation
«Wunschkind - Der Traum vom Babyglück» lässt RTL II derzeit von Ufa Entertainment aufzeichnen.
«Wunschkind» war entgegen anderen Meldungen bei keinem anderen Sender geplant, sondern ist eine Weiterentwicklung von «Adoption». Die neue Fernsehsendung ist für den Spätsommer 2009 in der Primetime von RTL II eingeplant, vermutlich wird das Format am Dienstagabend laufen.