Von Atze bis Zwegat: An zwei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: «Deutschland sucht den Superstar».
Hurra! Deutschland hat einen Superstar gesucht und Annemarie gefunden! Was? Daniel hat gewonnen? Der Küblböck war auch wieder dabei? Wie auch immer… der strahlende Sieger ist eigentlich eine gewisse Frau Eilfeld, die wie keine andere die Schlagzeilen der vergangenen Wochen beherrschte und damit einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der nun zu Ende gegangenen «DSDS»-Staffel hatte.
Die Gute kündigte bereits an, noch einige Geschichten für die nächsten Wochen in der Hinterhand zu haben. Mit Sicherheit werden sich noch einige Stellen ihres Körpers finden, die noch nicht abgelichtet wurden. Außerdem muss die „Bild“-Redaktion ihr Blatt ja irgendwie Tag für Tag füllen – allzu viele Falschmeldungen gibt es schließlich nicht, da kommt jemand wie Annemarie gerade recht.
Doch irgendwann dürfte auch das Interesse an der 19-Jährigen wieder etwas abflachen – spätestens, wenn die siebte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» in den Startlöchern steht. Das muss allerdings natürlich nicht bedeuten, dass Annemarie komplett von der Bildfläche verschwindet, wie Medien-Experten wohl ziemlich genau wissen.
Denn für alle abgehalfterten Stars gibt es ja immer noch das Dschungelcamp – und da kommt dann auch wieder RTL ins Boot. Im Anschluss kann es jedoch nur noch bergab gehen. Mehr als der eine oder andere Auftritt bei «taff.» & Co. ist für die meisten nicht mehr drin, es sei denn, man unterzieht sich einer kompletten Geschlechtsumwandlung. Im Falle von Annemarie könnten dann jedoch wieder völlig neue Facetten des Körpers abgelichtet werden. Möge uns der liebe Gott davor bewahren.
Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am kommenden Donnerstag - natürlich bei Quotenmeter.de.
● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!