►   zur Desktop-Version   ►

«Grey’s Anatomy» bezwingt «CSI»

Schon seit geraumer Zeit hat William Petersen «CSI» verlassen, nun wurde die Krimiserie vom ABC-Kontrahenten geschlagen.

Am Donnerstag erreichte «Survivor: Tocantins» auf dem 20.00 Uhr-Slot die einzige Reichweite über der Zehn-Millionen-Marke. Mit 11,97 Millionen Zuschauern war die Sendung die Nummer eins, auch bei den 18- bis 49-Jährigen war das Format mit zwölf Prozent Marktanteil ein Hit. Das Drama «Bones» versagte bei FOX mit 8,62 Millionen Zuschauern und sieben Prozent bei den Werberelevanten. Dahinter platzierte sich «Ugly Bett» (ABC) mit 7,49 Millionen US-Bürgern , der Marktanteil bei den jungen Menschen bewegte sich auf sieben Prozent. Die NBC-Sitcoms «My Name Is Earl» (4,42 Millionen) und «Parks and Recreation» (4,64 Millionen) fuhren bei den jungen Amerikanern jeweils nur sechs Prozent ein. Bei The CW wurden 3,40 Millionen Zuschauer unterhalten, mit fünf Prozent war «Smallville» auch beim Zielpublikum erfolgreich.

Auf dem 21.00 Uhr-Slot dominierte «Grey’s Anatomy» mit 15,33 Millionen Zuschauern und schlug damit «CSI» (14,59 Millionen). Das Krankenhaus-Drama war auch bei den jungen Menschen mit 14 Prozent wesentlich erfolgreicher als die Krimiserie (9% MA). Die NBC-Sitcom «The Office» verzeichnete elf Prozent bei den jungen Menschen, insgesamt schalteten 7,71 Millionen Zuschauer ein. Im Anschluss enttäuschte «30 Rock» mit miesen 4,17 Millionen Zuschauer. Wenigstens fuhr die Sendung ganz gute acht Prozent bei den Werberelevanten ein. Bei FOX holte «Hell’s Kitchen» 6,53 Millionen Zuschauer, «Supernatural» verbuchte bei CW Television 2,78 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum kam die FOX-Show auf neun Prozent Marktanteil, die The CW-Serie nur auf drei Prozent.

Das einstündige Special «Michael J. Fox: Adventures of an Incurable Optimist» verzeichnete um 22.00 Uhr eine tolle Reichweite von 10,59 Millionen Zuschauern. Eine «CSI»-Wiederholung unterhielt 9,72 Millionen Fernsehzuschauer, «Southland» brache es bei NBC auf 6,50 Millionen Zuschauer. Während die Doku auf zehn Prozent Marktanteil kam, erreichte eine alte «CSI»-Folge sieben Prozent bei den jungen Menschen. Der letzte Platz ging an die neue NBC-Serie, die nur sechs Prozent Marktanteil einstrich.
08.05.2009 19:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34800
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Grey CSI

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter