►   zur Desktop-Version   ►

Nielsen hat Probleme mit Quoten

Die Auslieferung von US-Einschaltquoten verzögert sich in dieser Woche erheblich. Nielsen Media Research spricht von technischen Problemen.

Aufmerksamen Quotenmeter.de-Lesern ist es schon aufgefallen: Seit Ende vergangener Woche sind keine Tageszusammenfassung der US-Einschaltquoten mehr erscheinen. Die Ursache liegt bei Nielsen Media Research, denn das Unternehmen hat derzeit mit Systemproblemen zu kämpfen. Mittlerweile werden vereinzelte Daten wieder ausgeliefert, sodass am Donnerstagmorgen die Wochenzusammenfassung erscheinen konnte. Noch immer wird allerdings auf die TV-Daten von Montag bis Mittwoch gewartet, die aber ebenfalls nachgereicht werden sollen.

Die Nielsen Media Research-Probleme kommen zu einem ungünstigen Zeitpunkt, schließlich stellen nun die Networks ihr Programm für den kommenden Herbst zusammen. Beispielsweise strahlte ABC das Staffelfinale der Sitcom «Better Off Ted» aus – die Quoten hierfür fehlten allerdings am nächsten Morgen. Das ist ärgerlich, denn die Fernsehstation wollte die Quotenentwicklung noch abwarten und erst dann über eine Verlängerung entscheiden.

„Wir wollen sicher gehen, dass die Daten, die wir veröffentlichen, korrekt sind. Deshalb verspätet sich dieser Vorgang“, erklärte Nielsen-Sprecher Gary Holmes. „Wir verstehen die Unannehmlichkeiten unserer Klienten und wir arbeiten hart daran, dass die Zahlen veröffentlicht werden können.“
07.05.2009 11:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34764
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Nielsen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter