Insgesamt ließen sich über 1,5 Mio. Zuschauer auf den vergnüglichen Geisterspaß von Ivan Reitman ein, der 1984 zum größten Kinokassenschlager avancierte. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte der zweifach "Oscar"-nominierte Film mit dem berühmten Titelsong von Ray Parker Jr. einen ausgezeichneten Marktanteil von 7,4 Prozent.
Auch die nachfolgenden Serien des Abends punkteten hoch bei den jungen Zuschauern (Z 14-49): Die "Dallas"-Episode "Der vierte Sohn" kam in dieser Zielgruppe auf einen Marktanteil von 6,0 Prozent, die spätabends neu eingestartete Mystery-Serie "Seven Days – Das Tor zur Zeit" feierte mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent für ihren Pilotfilm einen Top-Auftakt.
(kev)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.