Nachdem der bisherige Chefredakteur zu Sat.1 wechselte, wird der ehemalige Sportchef von Sat.1 nun im Gegenzug für das DSF arbeiten. In den nächsten Monaten wartet viel Arbeit.
Das DSF hat einen neuen Chefredakteur gefunden: Alexander Rösner wird zum 04. Juni 2009 die Nachfolge von Sven Froberg antreten, der als Sportchef zu Sat.1 wechselte.
Damit wurde eine Art Tausch vollzogen, denn zuvor arbeitete Rösner zehn Jahre lang für ProSiebenSat.1 und war dort als Sportchef und Sportkoordinator bei Sat.1 tätig. Zuletzt arbeitete der 41-Jährige als Director Television, Acquisitions & Content bei der the sportsman media group und zugleich als Head of Sports des internationalen Internet TV-Senders LAOLA1.tv.
DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert: "Mit Alexander Rösner haben wir genau den richtigen Mann an der Spitze der Redaktion gefunden, der durch seine jahrelange Erfahrung in der redaktionellen Begleitung von großen Sportevents starke inhaltliche Impulse setzen wird. Diese Kompetenzen werden dazu beitragen, dass das Profil des DSF in Zukunft an Schärfe und Qualität deutlich gewinnen wird."
Rösner wird in den nächsten Monaten vor viel Arbeit stehen, denn er zeichnet sich auch für die Produktion der Fußball-Bundesliga für T-Home verantwortlich. "Wir werden dieses Vertrauen mit einem qualitativ hochwertigen Produkt einlösen", so Rösner. "Darüber hinaus wollen wir das große Potenzial des DSF mit seinen erstklassigen Sportrechten zukünftig noch weiter ausschöpfen und auf sämtlichen Kanälen Akzente setzen."