Am Montagabend gibt NBC sein neues Programm für die kommende Saison bekannt: «Medium» wird darin auftauchen.
Fans der US-Serie
«Medium» können aufatmen: Obwohl sich das langjährige Format in der aktuellen Fernsehsaison nicht sonderlich stark präsentierte, wird NBC an der Produktion festhalten. Das sickerte kurz vor der Präsentation des neuen Programms durch. Eine offizielle Bestätigung des Senders gibt es noch nicht – diese wird auf der Pressekonferenz am Montag erwartet.
US-Medien berichten allerdings, dass die schwachen Quoten der vergangenen Wochen durchaus Spuren hinterlassen haben. So konnte sich NBC angeblich nicht zur Bestellung einer vollen Staffel durchringen. In der kommenden Saison werde es wohl nur 13 bis 18 neue Folgen des Formats geben, heißt es. Starten soll «Medium» - wie auch in diesem Jahr – erst zur Midseason oder gar noch später.
Um 13.00 Uhr New Yorker Zeit wird NBC über alle Verlängerungen, Absetzungen und Neubestellungen berichten. Es wird hierbei erwartet, dass man die beiden neuen Produktionen «Southland» (schon offiziell verlängert) und «Parks & Recreation» in eine zweite Season schickt. Wegen des Todes einer leitenden NBC-Mitarbeiterin (wir berichteten), hat sich die Sichtung neuer Pilotfilme verschoben. Letzte Entscheidungen sind demnach erst am Sonntag gefallen.