Die News Corp.-Tocher BSkyB startet eine neue Art von Werbung, die dem Zuschauer als zusätzliches Tool verkauft wird.
Auf diese Ideen kamen die ehemaligen Premiere-Chefs Georg Kofler und Michael Börnicke nie: Der britische Bezahlsender BSkyB startet im kommenden Monat eine interaktive Werbung, die schon von Warner Bros. und 20th Century Fox gebucht wurde.
Die Zuschauer können mit ihren Set-Up-Boxen dann verschiedene Bilder, Specials und andere Features von den neuesten Kinofilmen anschauen. Warner Bros. promotet über diesem Weg den neuen Kinofilm «Harry Potter und der Halbblutprinz», das Tochterunternehmen von Rupert Murdoch, Fox, betreibt auf dieser Plattform Werbung für «Ice Age 3».
Die neuen zusätzlichen Features haben eine Laufzeit von jeweils zwei Minuten bis maximal zwei Stunden. Sky Media-Sprecherin Chloe Smith erklärte: „Bereits in der Vergangenheit hat Sky fortwährend für Innovationen für die Werbetreibenden gesorgt und liefert ihnen immer neue und größere Möglichkeiten, die Zuschauer auf neue Wege zu erreichen.“