►   zur Desktop-Version   ►

Starker Tag für Kabelsender

Während Lifetime mit einem eigenproduzierten Spielfilm die Höchstmarke knackte, kehrte «In Plain Sight» mit tollen Quoten zurück.

Nicht nur die Networks stehen in den Vereinigten Staaten für Qualität und Beständigkeit, sondern mittlerweile auch die Kabelsender. Diese haben in den vergangenen zehn Jahren ihr Portfolio kontinuierlich ausgebaut und können mittlerweile mit ihren Eigenproduktionen überzeugen. Zeitweise schlagen diese Serien sogar die Network-Wiederholungen.

Am Sonntagabend feierte der Lifetime-Spielfilm «Natalee Holloway» Premiere und erreichte 3,2 Millionen Fernsehzuschauer. Damit fuhr die Fernsehstation einen neuen Rekord in der elfjährigen Sendergeschichte ein. Zuvor war die Lifetime-Produktion «Capture of the Green River Killer» mit 2,4 Millionen Zusehern die Höchstmarke gewesen. Damals schalteten 594.000 junge Frauen ein, der jüngste Erfolg brachte 1,04 Millionen 18- bis 49-jährige Frauen zu dem femininen Sender.

Ebenso erfolgreich war die USA Network-Produktion «In Plain Sight», die mit der zweiten Staffel auf die US-Bildschirme zurückkehrte. Mit 5,1 Millionen Fernsehzuschauern übertrumpfte die Serie über das Zeugenschutzprogramm die Serienpremiere vom Juni 2008 um 14 Prozent. Sollten die Reichweiten weiterhin so beständig bleiben, wird eine dritte Staffel schon bald geordert.
21.04.2009 11:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34435
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

In Plain Sight Lifetime

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter