Schon wieder Zuwachs für die Sat.1-Telenovela. Ex-«GZSZ»-Star Maike von Bremen hat am Dienstag ihren ersten Drehtag in Potsdam.
Die Macher der kurz vor dem Ende stehenden ersten Staffel von
«Anna und die Liebe» rüsten mächtig auf. In wenigen Tagen wird Hubertus Grimm (ehemals bei «Wege zum Glück») erstmals in der täglichen Serie auftauchen. Auch Thorsten Grasshoff (früher bei «Alles was zählt») wird fest zum Cast der Telenovela hinzustoßen.
Ab Dienstag dreht zudem Maike von Bremen für das Format, wie Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. Von Bremen war bis März 2008 bei der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» zu sehen für die sie jahrelang vor der Kamera stand. Nach ihrem Engament bei der Ur-Soap übernahm sie die weibliche Hauptrolle bei den Karl May Festspielen. In «Anna und die Liebe» verkörpert die 1981 geborene Schauspielerin die Figur Vanessa Marks, eine Unternehmensberaterin, die der Agentur „Broda & Broda“ vor die Nase gesetzt wird.
Sat.1 betonte, dass Maike von Bremen nur eine Gastrolle übernehmen wird. Vorerst ist ihr Engagement auf vier Wochen begrenzt. Ob es dabei aber wirklich bleiben wird, steht möglicherweise auf einem anderen Stern. Bei einer möglichen Verlängerung der Telenovela über die in Berlin derzeit noch gesprochen wird, wäre ein bekanntes Gesicht wie Maike von Bremen sicherlich eine gute Lösung für eine Nachfolge von Jeanette Biedermann, die unter Umständen nicht für eine Verlängerung zur Verfügung stehen wird.
Den ersten Drehtag hat der Neuzugang am Dienstag, den 21. April 2009. Ende Juni wird Vanessa Marks demnach vermutlich das erste Mal in «Anna und die Liebe» zu sehen sein. Nach leichten Quotenproblemen berappelte sich die Telenovela in den vergangenen Tagen wieder und liegt aktuell leicht im grünen Bereich.