Weil die Krimiserie um 22.15 Uhr sehr schwache Quoten einfuhr, zeigt Sat.1 die neuen Episoden des Formats demnächst eine Stunde später.
Die Programmierung der neuen
«Numb3rs»-Folgen am Donnerstag um 22.15 Uhr machte von Anfang an eher weniger Sinn. Ins Line-Up gehoben wurde die Mathematik-Krimiserie deshalb, weil «Klinik am Alex» mit furchtbaren Quoten startete und nie auf einen grünen Zweig kam. Auch «Numb3rs» erging es gegen «Bones» und ein starkes ProSieben-Programm nie sonderlich gut. Dabei hatte die Krimiserie zuvor am Sonntagabend noch rechte gute Zuschauerzahlen gehabt.
Kurzum: Die Umprogrammierung erwies sich als Fehlentscheidung: Sat.1 sieht aber offenbar eine Schwäche bei der Serie selbst, denn ab sofort darf das Format erst eine Stunde später ran. Nach dem Spielfilm sind Wiederholungen von «Navy CIS» zu sehen, «Numb3rs» folgt erst nach 23.15 Uhr. In der kommenden Woche bleibt zunächst noch alles beim Alten.
Die Änderung greift ab dem 30. April, dann ist im Vorfeld das Fußballspiel zwischen Hamburg und Bremen zu sehen – um 23.15 Uhr zeigt Sat.1 einen Re-Run von «Navy CIS», um kurz nach Mitternacht wiederholt man eine «Numb3rs»-Folge. Mit Erstausstrahlungen um 23.15 Uhr startet der Berliner Sender dann wieder am 14. Mai 2009.