Wie schlug sich die Champions League in Sat.1? Punktete VOX mit seinen Krimiserien? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einen Blick.
Meistgesehene Sendung am Mittwochabend war
«Raus aus den Schulden»: Die RTL-Dokusoap setzte sich um 21:15 Uhr mit 4,69 Millionen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 16,2 Prozent an die Spitze. Zudem war Peter Zwegat auch in der Zielgruppe die klare Nummer eins: 2,83 Millionen Werberelevante entsprachen dort starken 23,1 Prozent Marktanteil, nachdem
«Die Super Nanny» schon auf 18,6 Prozent gekommen war. Hier sahen insgesamt 3,22 Millionen Menschen zu. Das ZDF punktete unterdessen bei 4,03 Millionen Zuschauern mit seiner Komödie
«Liebe ist Verhandlungssache» und setzte sich gegen
«Mein Leben – Marcel Reich-Ranicki» durch: Die ARD-Biografie sahen sich 3,77 Millionen an.
Zufrieden wird man bei Sat.1 sein: Obwohl die Berliner ein Champions League-Spiel ohne deutsche Beteiligung übertrugen, sah es schon zur ersten Halbzeit mit 3,45 Millionen Zuschauern ordentlich aus. Die zweite Hälfte des Spiels zwischen FC Porto und Manchester United brachte es schließlich sogar auf 3,84 Millionen Zuschauer und 14,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe gab’s ebenfalls gute 14,5 Prozent. Auch ProSieben fuhr am Mittwoch gute Quoten ein – hier waren es die Arztserien, die zu überzeugen wussten. Vor allem die Doppelfolge von
«Grey’s Anatomy» schlug sich mit 15,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten gut, insgesamt waren 2,18 Millionen Menschen dabei.
«Emergency Room» lockte im Anschluss immerhin noch 1,43 Millionen Fernsehzuschauer an und schaffte solide 11,6 Prozent in der Zielgruppe. Mehr Menschen waren bei VOX dabei: Dort erreichte
«Criminal Intent» zuerst 2,49 Millionen Zuschauer, ehe
«Life» noch 2,45 Millionen unterhielt. Die Marktanteile beim jungen Publikum lagen bei 10,9 und 10,0 Prozent. Die RTL II-Serien konnten damit nicht mithalten:
«Stargate: Atlantis» verzeichnete mit zwei Folgen nur Marktanteile um sechs Prozent bei 1,08 und 1,20 Millionen Zuschauern, bevor
«Torchwood» noch gute 7,8 Prozent holte. Der Spielfilm
«Das Netz» schaffte bei kabel eins derweil immerhin 6,3 Prozent bei insgesamt 1,31 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.