Noch im vergangen Jahr startete Sat.1 mit Backdoorpiloten einen Versuch, um Serien vor dem großen Flop zu bewahren. Man erinnere sich an den Flop der letzten Saison „Die Anstalt“, welches zwar hoch gelobt wurde, aber schon nach wenigen Wochen aus dem Programm geflogen ist.
„Körner & Köter“ erreichte am Donnerstagabend zwar 2,59 Millionen Zuschauer, allerdings sind das nur 8,2 Prozent Marktanteil. Das ist zu wenig für Sat.1. Der Familiensender hat im September einen Marktanteil von 10,8 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauer sahen 0,96 Mio. und 7,3 Prozent zu.
Es bleibt auch abzuwarten, wie sich „Mit Herz und Handschnellen“ und demnächst „Der Elefant – Mord verjährt nie“ entwickeln. (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.