►   zur Desktop-Version   ►

«ran»: Welke könnte auch mit Kerner leben

Der Sat.1-Moderator will es nehmen, wie es kommt - seine künftigen «ran»-Kollegen könne er ohnehin nicht beeinflussen. Auch ein Experte wird derzeit noch gesucht.

Schon am Donnerstagabend wird Oliver Welke für Sat.1 als Fußballmoderator wieder vor der Kamera stehen, doch ab Herbst wird er nicht mehr alleine durch die zahlreichen Fußball-Übertragungen des Berliner Senders führen.

"Alleine geht gar nicht. Dafür sind das zu viele Spiele", sagte Welke in einem Interview mit dem "Tagesspiegel". An Spekulationen zu möglichen Kollegen wolle er sich nicht beteiligen und "nehme es, wie es kommt. Ich kann’s ja eh nicht beeinflussen." Zuletzt war auch ZDF-Moderator Johannes B. Kerner als weiterer «ran»-Moderator ins Gespräch gebracht worden (Quotenmeter.de berichtete).



Als Experte kommt Paul Breitner, mit dem Oliver Welke einst in guten, alten Sat.1-Zeiten ein «ran»-Duo bildete, jedoch nicht in Frage. "Paul und ich waren ein Traumpaar. Aber leider übernimmt der ja immer mehr Funktionen beim FC Bayern und kann nicht mehr so offen über den Verein sprechen wie früher", so Welke zum "Tagesspiegel". "Wir werden also jemand anderen finden müssen und uns lieber privat treffen."
09.04.2009 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34217
Alexander Krei  •  Quelle: Tagesspiegel

Artikel teilen


Tags

Welke

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter