Gleich für drei Kinofilme hat der Komiker Kaya Yanar beim Verleiher Constantin Film unterschrieben. Er folgt somit auf Michael "Bully" Herbig.
Seitdem Michael „Bully“ Herbig mit seiner Komödie «Der Schuh des Manitu» im Jahr 2001 den Überraschungserfolg schlechthin aufstellte, gehört der Münchener Produzent, Autor, Schauspieler, Regisseur und Moderator zu den ganz Großen. Nun hat die Produktionsfirma Constantin Entertainment ein Abkommen mit dem International Emmy Award-Nominierten Kaya Yanar abgeschlossen, der für drei Kinofilme an das Unternehmen gebunden ist.
Der 35-jährige Komiker wurde mit seiner Sat.1-Show «Was guckst Du?!» mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedy Preis ausgezeichnet. Seither ist der gebürtige Frankfurter in Deutschland bekannt – Constantin Film will noch von seinem Bekanntheitsgrad profitieren. Noch vor Weihnachten 2010 soll daher die erste Produktion die Kinosäle erobern, die übrigens von Yanar selbst geschrieben wird.
Martin Moszkowicz, Vorstand Film und Fernsehen von Constantin, ist sich sicher: „Kaya Yanar steht für erstklassige Komik in Deutschland und überzeugt durch seine Schlagfertigkeit und Wandlungsfähigkeit. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschlossen hat, seine Ideen mit der Constantin Film zu realisieren.“ Auch Yanar selbst ist von der Arbeit überzeugt: „Ich freue mich, mit der Constantin Film einen national und international geachteten, inspirierten und inspirierenden Partner für die Umsetzung meiner Kinoideen gefunden zu haben. Das wird eine spannende Zusammenarbeit.“